wir treffen uns...

…mehr oder weniger regelmässig am ersten Montag im Monat. Hier unser Plan, doch wie heisst es so schön: „Änderungen vorbehalten“

Wenn an unseren Stämmen nicht viel organisiert ist, so sitzen wir zusammen und geniessen die Biere des Kornhausbräu, denn unter uns hat es neben Hobby-Brauern auch Bier-Liebhaber. Vielfach bringt einer auch ein Selbstgebrautes zur Degu mit. Dann wird dieses beurteilt (Augen, Nase, Antrunk, Abgang), um über die Zutaten und Brauverfahren zu diskutieren. Auch für „Wissens-Transfer“ bleibt sehr viel Raum.  Vielfach beginnen zwei oder drei Mitglieder bereits am Mittag, um einen Sud nach eigenem Rezept im Kornhausbräu auf der 100 Liter Testanlage zu brauen. Zwei Monate später ist dieses dann am Zapfhahn des Restaurants. Hier haben schon manche Hobbybrauer-Einsteiger sehr viel Wissen abgeholt.

unser nächsten Anlässe sind:

Wenn du Lust hast dabei zu sein, melde dich hier

jährliche Mitglieder-Versammlung

Diese findet am Samstag den 6. April 2024 satt. Nach dem geschäftlichen Teil sitzen wir zusammen und geniessen wieder ein köstliche Mahl, gezaubert von unseren Starköchen.

Mai-Stamm

Wir treffen uns am Montag, 6. Mai 2024.

Juni-Stamm

Wir treffen uns am Montag, 3. Juni 2024. Diesmal spielen wir wieder mal Dart. Hier geht es darum die Bierstiel zu erkennen.

Juli-Stamm

Sommerwetter ! Wir treffen uns am Montag, 1. Juli im Hafen zu einem Bier im Zeltwerk.

Vereinswanderung

Alle zwei Jahre findet im Tettnang der Hopfenwandertag statt. Am Sonntag den 4. August 2024 nehmen wir teil.

September-Stamm

Zeit für ein Frischhopfen-Bier zu brauen. den Ort suchen wir noch. Datum: 2. September 2024

Oktober-Stamm

Wir treffen uns am Montag, 7. Oktober 2024

November-Stamm

Wir treffen uns am Montag, 4. November 2024

Dezember-Stamm

Wir treffen uns am Montag, 2. Dezember 2024. Schon mal ein Glühbier getrunken? Hast du schon mal von Bierstacheln gehört?

hier noch ein Rückblick auf vergangene Anlässe:

Die Vereinsreise nach München

Am Freitag Morgen gings los.  Die Besichtigung der jüngsten der echten Münchner Brauereien, die Gisinger war super. Ebenso der Weisswurst-Zmorge. Und dann der Viktualien-Markt. Das Tap-House mit seinen 40 Zapfhähnen und exzellenten Bieren. Auf der  Heimfahrt besuchten wir das Kloster Andechs.

Mitgliederversammlung vom 13. Mai.

Nach dem Eintreffen der Mitglieder und dem ersten Bier im Glas kam schon der offizielle Teil. Er dauerte eher lange, weil die die Mitglieder aktiv und positiv mit diskutierten und ihre Ideen einbringen konnten. Kein mühlenartiges Herunterleiern der Traktanden. Das Protokoll findest du im Bereich Dokumente.

Wie üblich gab es anschliessend ein Festessen zubereitet von Koni und Stefan. Hier einige Impressionen:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.